Neuigkeiten von Borussia Dortmund

Auf dieser Seite finden Sie die Pressekonferenzen des BVB zum laufenden DFB-Pokal Wettbewerb aus der laufenden Saison 2019/2020. 

Ein Hinweis: Beachten Sie bitte, dass wir immer die aktuellste Pressekonferenz an erster Stelle platzieren!


„Die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen“

Eine lange und mit 3 Wettbewerben umfangreiche Saison stehen Lucien Favre und seinem Team bevor. Der Kader mit den Top-Zugängen Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz ist noch nicht fix, die Rollen noch nicht klar verteilt. Auch beim Zusammenspiel sei durchaus noch viel Potenzial für kleinere Verbesserungen vorhanden. 

Die Rückkehr von Mats Hummels war jedoch der Mega-Transfer schlechthin. Damit schien die Zukunft von Ömer Toprak, der beim BVB als Innenverteidiger ohnehin schon keine allzu große Rolle mehr spielte, wohl besiegelt zu sein. Doch dann machte er mit einer sehr guten Leistung im Supercupspiel gegen den FC Bayern München auf sich aufmerksam. Ob er sich aufgrund dessen einen Verbleib des türkischen Nationalspielers beim BVB wünsche, wurde Lucien Favre gefragt. Nach langem Denken fiel seine Antwort auch für seine Verhältnisse sehr kurz aus: „Er hat gegen Bayern sehr gut gespielt. Punkt!“ 


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram